Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Keine OP mehr nötig für die PÄ - Auskunft des BMI  (Gelesen 8056 mal)

Offline Namaori

• NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
  • Ich bin eine Frau und möchte es im Äußeren sein.
Re: Keine OP mehr nötig für die PÄ - Auskunft des BMI
« Antwort #30 am: 19.Mai 2011, 21:32 »
meine Antwort
nein, tu ich nicht und hab ich auch nie erwartet, wie denn auch? erstens kann meine Familie sowieso nicht von einen Tag auf den anderen umstellen, und zweitens solange ich noch männlich bin, und das bin ich noch... kann ich von niemanden fordern das er mich auch als Frau anspricht... Polizisten dürfen das z.B. schon mal gar nicht, die müssen einen so ansprechen was im Pass steht...
Noch bin ich ein kerl, nur die Hülle sieht nicht so aus, aber ich bin einer, und solange ich nicht operiert bin erwarte ich von niemanden das er das anders sieht, wenns so is, ok, denn ist es schön, aber wenn nicht... dann ist es auch so
@Sandra26 auch du bist ein Kerl, mit 2 funktionierenden Eiern und einen Schwanz, da kannst du dir in deinem Hirn zurechtspinnen was du willst...
Und im gegensatz zu den meisten anderen hier, nimmst du noch nicht mal Hormone, kein bisschen Östrogen fließt durch dein Blut...
Und dann sag ich mir halt, wieso soll so jemand die PÄ bekommen? Das ergibt doch kein Sinn.
Ach un noch was fällt mir ein... der Maskenmann... wer hätte gedacht das das so ein schwein ist...Nein ganz ehrlich ich nehme meine Entschuldigung zurück... ich entschuldige mich für gar nix, mit so etwas kann nun mal Mißbrauch gemacht werden... Ich würde mein Kind keinem Kindergärtner anvertrauen... dazu ist schon zuviel passiert und ich hab schon Pferde kotzen sehen... und dann denkt man man hat es mit einer Kindergärtnerin zu tun, ja "geschissen hat sichs" ich weis nicht was das Gericht sich dabei gedacht hat

Also ich mag solche Art von Streitgesprächen an und für sich gar nicht und irgendwie habe ich echt das Gefühl, das dieser gesamte Thread irgendwie sein Niveau verliert. Schade eigentlich................

Liebe Leonie........was ich persönlich gar nicht schön finde, ist Deine Ausdrucksweise. Klar mir muss die nicht gefallen und Du kannst im Grunde genommen auch sagen was Du möchtest, aber gerade in diesen Beitrag von Dir fallen Wörter, wie sie wirklich nicht sein müssten. D bezeichnest Dich selbst und Sandra als "kerl", Du sprichst von "Eiern und einem funktionierenden Schwanz" und davon das sich jemand etwas zusammenspinnt. In meinen Augen ist das schon sehr nahe an einer Beleidigung...............

In dem vorherigen Beitrag von Dir greifst Du sogar TV´s als Tunten und dergleichen mehr, an. Tv´s mögen Männer sein, die es gerne sind und ihre Weiblichkeit nur gelegentlich ausleben, aber man muss sie deswegen bitte nicht beschimpfen. Das finde ich doch sehr unfähr.

Du magst sehr weiblich aussehen meine Liebe, aber in diesem Beitrag sprichst Du wie ein niveauloser Prolet. Sorry wenn ich das jetzt einmal so rüberbringen muss. Ist wirklich gar nichts persönliches, ich kenne Dich ja auch gar nicht, aber Du bist schon etwas unter der Gürtellinie..........so empfinde ich dies zumindest.

Ich denke wir haben alle unsere Probleme, Du...wie auch Sandra und alle anderen. Die/Der eine mehr, die/der andere weniger. Aber bei allen Diskussionen, die auch schon mal mit mehr "Elan" geführt werden, sollte doch eine gewisse Etikette bewahrt werden.

Ansonsten empfehle ich Travesta............da gehts wirklich voll unter der Gürtelllinie zur Sache und da gibts auch genug Leute, die auf solche Art von Diskussionen stehen, sofern man sie als solche bezeichnen kann.

Meine Liebe...ich stecke auch in einer männlichen Hülle fest und wenn ich als Frau auftrete und nach außen überzeugend darstelle, dann kann ich nicht nur erwarten das ich als solche angesprochen werde, sondern ich ERWARTE das auch und möchte gefälligst so respektiert werden. Und für diesen speziellen Fälle hinsichtlich Polizeikontrolle etc. gibt es dann ja auch die Möglichkeit der Zusatzausweises vom DGTI.

TS die noch ihr Gedöns mit sich herumtragen und als "Vergewaltiger" oder Kinderschänder auftreten, solche Fälle sind mir noch nicht bekannt geworden und sie dürften so verschwinden gering sein, das sie noch nicht einmal in den Promillebereich hineinreichen. Da mache ich mir ehrlich gesagt um andere Dinge sorgen...................und jetzt vor allen Dingen "kindergärtner" oder "Erzieher" über einen Kamm zu scheren, finde ich doch sehr unfair und ein bisl einseitig gedacht.

Wie gesagt...das ist kein persönlicher Angriff gegen Dich, sondern nur meine Meinung, wie ich Deine letzten Beiträge empfinde.....................

Vielleicht kannst Du Dich in Zukunft doch ein klein wenig mehr mäßigen.................

Lieben Dank und schönen Tag Dir noch..........

LG

Namaori

Offline Sandra26

• NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
« Antwort #31 am: 20.Mai 2011, 23:35 »
Naja, ich bin da bisschen wahrscheinlich vom Thema abgekommen...
Was das Thema PÄ betrifft, vielleicht is es gut, für Jemanden der wirklich keine OP überstehen kann, da sollte aber der Einzelfall geprüft werden...Ich finde es so schon schlimm, das es Transsexuelle schwer haben, nur weil man mit Transvestiten, Schwulen, bunte Szene was weis ich nicht alles verglichen wird... und es viel zu viele negativ Beispiele gibt, alla Valencia und Lorielle London... das nervt einfach...
Und deswegen ist dieses Urteil für mich persöhnlich ein Dorn im Auge... Denn komischerweise brennen sich immer diese Beispiele bei den Leuten in die Köppe ein...
Wahrscheinlich könnte man alleine darüber Themen ohne ende posten, aber was bringts...
Achja Sandra26, spam mich bitte nicht Privat mit Mails zu, wenn du mir was zu sagen hast tu es hier, vor allen...dein erster Satz: "wie blöd bist du eigentlich", ich frag mich da wer hier rummzickt und beleidigend wird. Das werden Leute aber immer wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Und auch der Rest war einfach nur peinlich... Da ich mit dir nicht reden kann, weil ich da Gefühl hab eine 8 Jährige vor mir zu haben, lass ich das...

Und auch so, hab ich zu diesem Thema nix mehr zu sagen, vielleicht schaut der ein oder andere von Euch ja mal Big Brother, dann versteht ihr vielleicht was ich mit diesen Beispielen meine. In diesem Sinne,
lg

Leonie91 Da gebe ich dir recht.
Das Transexuelle (falschen körper geboren) als Tranvestiten, Schwulen usw wenn viele damit meinen, es sei das gleiche oder es wird alles in einer Schublade geworfen.
Ich schaute einmal Big brother mit Valencia. Oje.

Hören wir doch endlich auf, uns gegenseitig zu streiten.
Wen du meinst, du hast recht, dan ist es so.
Wenn ich meine, ich habe recht, dann ist es so.

LG Sandra

Nun zum Thema:

Ich finde auf jeden fall besser, das man die PÄ auch so ändern kann.
Es hat viele Vorteile und niemand wird gezwungen erst durch eine OP den PÄ ändern zu lassen.
Es gibt Menschen, deren Gesundheitlich nicht Operiert werden dürfen, weil sie vielleicht Vorerkrankungen hatten oder Gesundheitlich nicht überstehen.
Deshalb ist es richtig, dass am 11 Januar das so geändert wurde, dass man neben der VÄ auch die PÄ zusammen ändern kann.
Die Natur gab ein Mädchen wie mich den falschen Körper bzw. das falsche Genital.

Offline Kira69

• Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • deny me, and be doomed
« Antwort #32 am: 21.Mai 2011, 10:47 »
Wenn eine Person die Operation aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann, war es auch vorher schon möglich die PÄ zu bekommen.
Meine Freundin ist so ein Fall, eine OP würde bei ihr ein Risiko darstellen, dass es ihr schwer fällt überhaupt einen Arzt zu finden, der ihr die OP macht.

Aber nebenbei: Ich habe zwar jetzt auch die PÄ beantragt, einfach weil ich es komplettieren will, aber wirkliche Vorteile sehe ich dadurch nicht.
Was bringt mir denn die PÄ ? Ich habe meine weibliche Sozialversicherungsnummer, alle Pässe sind geändert, OK im Reisepass prangt klein ein "M"

LG Kira

Offline bea

• Ex-Member
  • Fest verwurzelt
« Antwort #33 am: 21.Mai 2011, 11:10 »
Ohne PÄ hast Du zwei Rentenversicherungskonten, also auch noch das männliche. Das wird erst nach der PÄ zusammengeführt.

Wenn Du eine Partnerschaft eingehst, wird es wohl am offensichtlichsten: Du kannst nach der PÄ einen Mann ehelichen und Dich mit einer Frau verpartnern. Vorher ist es umgekehrt.

Und sonst? Auch wenn ich der PÄ im vorhinein keine wesentliche Bedeutung beigemessen habe, so war ich einfach glücklich, als der Bescheid kam - und das durchaus im Unterschied zu den anderen Teilzielen.
Anfang 2005: Versuch, als Crossdresser klarzukommen
Oktober 2005: HRT
Anfang 2006: weitgehend kompletter sozialer Wechsel
2007: VÄ, Orchiektomie und offizieller Beginn der Nadelepi
2008: GA-OP bei Dr. Rossi

Offline Kira69

• Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • deny me, and be doomed
« Antwort #34 am: 21.Mai 2011, 22:20 »
Die ganzen Formulare zur Zusammenführung der Rentenversicherungskonten habe ich aber vor einigen Wochen schon bekommen, als ich um die Zusendung einer weiblichen Rentenversicherungsnummer gebeten habe. mag sein dass das alles paralell gelaufen ist, weil ich ja etwa zeitgleich die PÄ beantragt habe.

Wie dem auch sei, sicherlich will ich die PÄ haben, eben um es komplett zu haben.

Naja und mit Heirat war schon klar, aber da mache ich ja dem Gericht zur Zeit schon wegen der Scheidung Probleme, wenn ich mich am Telefon mit Frau H. melde, und die mir dann Auskunft über meinen Mann geben wollen, und ich den dann sage, ich wäre die andere Frau H.  ;D

Offline Johanna

• TG
  • Inventar
« Antwort #35 am: 22.Mai 2011, 11:26 »
OK im Reisepass prangt klein ein "M"
Und das wäre auch nicht nötig gewesen. Auf Antrag (nicht automatisch) kann im Reisepass nach der VÄ das gelebte Geschlecht eingetragen werden, auch wenn es nicht dem Geschlecht der Geburtsurkunde entspricht. Da gibt es einen Paragraphen im Passgesetz dazu.

Offline Kira69

• Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • deny me, and be doomed
« Antwort #36 am: 22.Mai 2011, 12:13 »
Hmmm, blöd. Das wusste ich nicht. Der Mann beim Passamt hatte extra bei einem Kollegen nachgefragt, hätte er mich ja auch drauf hinweisen können, aber der wusste das bestimmt auch selber nicht. :-(

Offline Johanna

• TG
  • Inventar
« Antwort #37 am: 26.Mai 2011, 10:19 »
Passgesetz §6 Abschnitt (2a)

Davina-Marie

• Gast
« Antwort #38 am: 24.Jun 2011, 22:34 »
Halli Hallo :)

wusel mich die ganzen Post und Thema durch:)

Muss hierbei Leonie absolut zustimmen, wie dargestellt deckt sich ihre Meinung wie die meinige und stimme ihr vollkommen bei.

Es klingt bei einigen zwar knall hart, aber kann deren Lebensweise in keinsterweise  verstehen oder nachvoll ziehen.

Von daher lebt wie es euch gefällt, aber ein normales Leben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei der Einstellung machner user...
Manche stellen es sich sooo einfach vor aber , aber das Leben ist nicht vorbei nach all den versuchten Selbstfindungen angeblicher TS.Ich möchte niemanden zu nahe treten zumal ich schon häufiger ebenfalls meiner Meinung vertreten habe, aber es ist echt kurios.
Aber leben und leben lassen ist die Devise....

Lg

Vio

Davina-Marie

• Gast
« Antwort #39 am: 24.Jun 2011, 22:54 »
ich kann es echt nicht nachvollziehen ( ja ja, einige sagen nun muss ich auch nicht ) aber ohne jedlichen Einschränkung keine op zu führen und doch als Frau zu gelten geht nicht in meinen Köpfchen rein.
Ich will nicht unbedingt rum wetter aber wie soll dabei ein normales Leben geführt werden.
Niemals einen soweit vernünftigen Partner ( ohne szene ohne Fetish Gedanken) da sträubt sich echt das nicht vorhande Nackenhaar...

Es ist Fakt, ist jemand gut genug u sich beim Therapeuten zu verkaufen bekommt man die Indikation, aber für welchen Preis, eingetragene Frau aber mit Glied ohweh , geht ja garnet, die Tragweite sind sich einige nicht bewusst

Jammern hier und jammern dort, da liegt schon im Vorfeld irgendwas in der Vergangenheit vor als TS.
Es ist ebenfalls Fakt dass es genug Leutchen gibt die sich erhoffen, eine Geschlechterrollewechsel würde endlich zum Erfüllten leben führen, aber weit gefehlt.
Ihr könnt euch sparen mit Toleranz hin oder her, das hat echt Grenzen!
Das rumbrüllen weil man Probleme hat und nicht akzeptiert wird, wie den auch.

All die Aktivistinnen sind meiner Meinung nach alle nur Schatten, gibt kleinere Ausnahmen, aber wenn die Luft raus ist hört man nichts mehr.

Die Gesellschaft der nullakzeptanz zu geben empfinde ich ebenfalls als Falsch, wie Leonie schon erwähnte gibt es nunmal MANN ODER FRAU und Ende. All diese  divusen Diskussionen wie Zwischenwesen gibt es vllt bei den Naturvölkern aber nicht in der aktuellen Gesellschaft bzw Zivilisation, ist leider harte Realität.

Bekomme echt eine Krise wenn ich höre ," ich werd nicht akzeptiert, weil ich Frau bin aber ein PENIS hab, OHGOTT, wo kommen wir dahin.Und kommt mir jetzt niemand mit, ja, ABER was ist mit denen die nicht die Op antreten können..., das ist eine andere Geschichte.

Meiner Meinung nach ist alles andere welche keine Op anstrebt sexuell verwirrt oder versucht sich aus welchen Grund auch immer in einer anderen Geschlechterrolle zu flüchten.
Könnt mich nun anprangern oder sonst was, aber ich weiß wo ICH stehe und werde meinen Weg gehen, auch wenn ich  nach der OP nicht aufwachen würde.

P.S. wenn sich nun welche melden, oh es geht doch ,normales Leben, dann ist es wohl nur 1 % von allen.Der ander Teil verbringt im Keller  vorm Computer.

Davina-Marie

• Gast
« Antwort #40 am: 24.Jun 2011, 23:06 »
vllt ist es off topic, aber dieses ständige rumgeheule geht mir schon echt auf dem Sänkel!  In jedem Forum wird geheult gejammert und und und. Dann werden die Gutachter verteufelt, dann die Ärzte dann die Pillen.Ohman, die jenigen welche sich angesprochen fühlen sollten mal echt ihren Therapeuten ernsthaft in Anspruch nehmen und nicht mittel zum Zweck nutzen, dennn das rumgeheule wird sich niemals ändern bei denjenigen!Immer und immer wieder wird es bei " jenen" ein ständige Prozzes sein.
Das ziehe ich mir nicht aus der Nase, ich hab einige Betroffene scho kennengelernt, sowie einige große Foren besucht und studiert.

Offline Peg

• NIBD-Frau
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
« Antwort #41 am: 24.Jun 2011, 23:11 »
Hallo,

ich hab mich hier jetzt ebenfalls mal "durch gewuselt", wie es Viola so schön nennt  ;)

Ich finde meine Meinung in den meisten Punkten bei Leonie und Viola wieder.
Möchte hier jetzt aber nicht auch noch Öl ins Feuer giessen.

Diese Diskussion hab ich schön öfter gehabt und wenn ich dabei eines gelernt habe, dann ist es, dass es hier sehr gegensätzliche Fronten gibt die einfach nie auf einen Nenner kommen werden und sich nur gegenseitig zerpflücken.

Wir sind alle alt genug und jede/r soll machen was als richtig erachtet wird.

Leider gibt es bei der PÄ nur 2 Bezeichnungen, mir fehlt da, zumindest nach meinem Verständnis, eine dritte Möglichkeit, damit es klare Abgrenzungen gibt zwischen sozial geschlechtlichen und biologischen/ weitestgehend Angeglichenen Personen.
Irgendwo bestehen da nunmal Unterschiede.

LG Peg

Offline Johanna

• TG
  • Inventar
« Antwort #42 am: 24.Jun 2011, 23:34 »
Die Gesellschaft der nullakzeptanz zu geben empfinde ich ebenfalls als Falsch, wie Leonie schon erwähnte gibt es nunmal MANN ODER FRAU und Ende.
Sicher gibt es auch Mann und Frau. Fast alle Menschen sind Mann und Frau. Praktisch jeder Mann hat auch weibliche Anteile, praktisch jede Frau hat auch männliche Anteile.

Es gibt nur relativ wenige Menschen, die ziemlich in der Mitte zwischen den Geschlechtern stehen. Aber es gibt sie. Wir gehören dazu. Sowohl vor als auch nach der OP.

Zitat
Meiner Meinung nach ist alles andere welche keine Op anstrebt sexuell verwirrt oder versucht sich aus welchen Grund auch immer in einer anderen Geschlechterrolle zu flüchten.
Tja, woher weiß Madame Neunmalklug das? Du hast deine Bildung wohl von Big Brother? Bevor du anderen Leuten derartiges unterstellst, informiere dich mal über deren Beweggründe. So ist das, was du schreibst, ziemlicher Unsinn.

Was mich erschreckt an deinem Beitrag, ist, dass du, obwohl du eigentlich die ganze Problematik und den Zwiespalt kennen soltest, wesentlich intoleranter bist als die Gesellschaft es im Allgemeinen ist.

Und noch etwas: Die Gesellschaft wird weder dir noch mir jemals in die Hose kucken. Weder vor noch nach einer OP. Also ist es für die Akzeptanz völlig egal wie es da aussieht.

Was ich gelten lasse, ist, dass die Partnersuche ohne OP womöglich noch schwieriger wird. Aber für diejenigen, die freiwillig auf die GaOP verzichten, ist genau das in der Regel kein Problem.

Leider gibt es bei der PÄ nur 2 Bezeichnungen, mir fehlt da, zumindest nach meinem Verständnis, eine dritte Möglichkeit, damit es klare Abgrenzungen gibt zwischen sozial geschlechtlichen und biologischen/ weitestgehend Angeglichenen Personen.
Irgendwo bestehen da nunmal Unterschiede.
Keine zwei Menschen sind gleich.Aber ist es wirklich nötig,diese Unterschiede auch auf einem offiziellen Papier festzuhalten? Ich sehe da keinen Nutzen. Papiere sollen den Menschen helfen und nicht sie unglücklich machen.

Davina-Marie

• Gast
« Antwort #43 am: 24.Jun 2011, 23:56 »
Zitat
Tja, woher weiß Madame Neunmalklug das? Du hast deine Bildung wohl von Big Brother? Bevor du anderen Leuten derartiges unterstellst, informiere dich mal über deren Beweggründe. So ist das, was du schreibst, ziemlicher Unsinn.

Madam Neunmalkulg :D Ich hab diese Erfahrungen persönlich mit sehr vielen Betroffenen gemacht, daher meine öffentliche Stellungnahme, da du dich an meinen damaligen BigBrother äußerung hoch ziehst empfinde ich eher als unpassend, da "Madam nichts wissend" ebenfalls, von der Sache keinerleier Erfahrngsberichte aufweisen kann!

Von daher....

Was ich bewundere ist deiner leider zu tolerante Art, aber im Bereich ist ein gewisser Grad von Toleranz weniger angebracht zumal wir eh immer mit Randgruppierungen verglichen werden.
Wir TS werden niemals den Stellenwert erreichen wie Homosexuelle oder Lesben , da es zuviele Gruppierungen und Abzweigungen gibt, womit WIR in einem Topf geschmießen werden und das kotz mich an!

Zitat
Und noch etwas: Die Gesellschaft wird weder dir noch mir jemals in die Hose kucken. Weder vor noch nach einer OP. Also ist es für die Akzeptanz völlig egal wie es da aussieht.

hmmmh, mal darüber nachgedacht, dass das Passing nicht bei allen im Umfeld auf Zustimmung trifft, da muss nicht direkt in die Hose geguckt werden.
Alle welche ein Passing haben die auch im Umfeld angenommen werden, werden sich soweit mit Trans nicht mehr beschäfftigen und ihr "normals" leben führen.
Umfeld oder Gesellschaft geht leider nur nach Optik, das ist die harte Realität...
« Letzte Änderung: 25.Jun 2011, 00:07 von Viola »

Offline Peg

• NIBD-Frau
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
« Antwort #44 am: 25.Jun 2011, 00:20 »
Keine zwei Menschen sind gleich.Aber ist es wirklich nötig,diese Unterschiede auch auf einem offiziellen Papier festzuhalten? Ich sehe da keinen Nutzen. Papiere sollen den Menschen helfen und nicht sie unglücklich machen.

Wer sagt das sie damit unglücklich gemacht werden ? Es gibt Länder mit drei Geschlechtern und dort leben diese Menschen annerkannt. Die Problematik der PÄ sind die damit verbundenen Rechte und Pflichten. Da ist es Sache des Gesetzgebers dieses vernünftig zu Regeln.
Ich hege auch die Hoffnung, dass mehr als zwei offizielle Geschlechter der Akzeptanz in der Öffentlichkeit weit dienlicher wären, als so wie es im Moment ist.
Sehr viele Menschen brauchen im allgemeinen nunmal eine Schublade in die sie was einordnen können.
So besteht doch das Problem aus Bezeichnungen wie Transe, Schwuchtel etc. , und genau das würde mit der Zeit größtenteils verschwinden, wenn es dafür eine "Schublade" gibt.

Zu der etwas heftigeren Dskussion hier kann ich nur folgendes schreiben.
Ich bin eine Frau mit nunmal einem männlichem Körper und meine einziges Ziel ist es soweit als irgendwie möglich in jeder Beziehung Frau zu sein, dazu gehören nunmal VÄ/PÄ, HRT und auch die GA-OP, und wenn es das letzte ist was ich tue.
Das ist nur meine Meinung.

LG Peg
« Letzte Änderung: 25.Jun 2011, 00:39 von Peg »