Transsexualität-NIBD

Autor Thema: T-shirts mit V-Ausschnitt oder Hemden durch Binder unmöglich ?  (Gelesen 3176 mal)

Offline -alex-m

• NIBD-Mann
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
Hallo,

ich trage gerne Hemden und lasse dann auch gerne 2-3 Knöpfe offen. Wenns kein Hemd ist, ist es einfach ein T-shirt mit V-Ausschnitt. Ich finds einfach besser, wenn nicht alles bis oben hin zu ist.

Heute kam endlich mein Binder an und ich war zuerst richtig begeistert. Doch dann habe ich raus gefunden, dass ich so meine Kleidung in die Tonne stecken kann.
Man sieht den Binder total, da ja alles so weit offen ist - da müssten ganze 3 cm weg, damit es halbwegs okay wäre.
Es sieht halt schon leicht blöd aus, wenn man dann schönes Shirt hat und der Binder versuat einem das. Das Ganze umnähen zu lassen kostet einfach zuviel sonst würde ich das problem beseitigen können.

Bin grade am überlegen das Teil zurückzuschicken. Ich find aber auch nichts im Internet was besser für meinen Geschmack wäre. Die meisten Sachen sind dann halt trägerlos und das Zeug rutscht beim Sport. Die anderen geeigneten sind Maßanfertigungen und somit vom Umtausch ausgeschlossen, ist dann auch wieder sch... .

Habt ihr vielleicht einen Link, mit dem ich das Problem beseitigen kann ?

Danke im Voraus.

Gruß,
alex
Skypename: alex19m98

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *
hallo Alex,

welchen Binder hast du denn gekauft, hast du mal ein Foto davon?

vielleicht habe ich dann eine Idee.

22.05.2012 Beginn therapeutischer Begleitung wegen TS
22.08.2012 Testo-Start AndroTop Gel 50 mg

Offline -alex-m

• NIBD-Mann
  • *

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *
Hallo Alex,

so einen Binder habe ich auch.

Ich habe allerdings keine Probleme mit, wenn ich Hemden trage. Auch T-Shirts mit V-Ausschnitt kann ich damit tragen.  :think:

Ich weiß ja nicht, welche Oberweite du hast... aber bei mir sitzt der Binder etwas tiefer als auf dem Foto. Vielleicht kannst du den noch etwas "herunterziehen".

Ich habe gerade mal was ausprobiert. Wenn du den Reißverschluss etwas öffnest, kann man den Stoff am Ausschnitt etwas nach innen klappen. Vielleicht ist das schon ausreichend, damit man den Binder nicht mehr sieht unter der Kleidung.

Wenn man etwas mit der Nähmaschine umgehen kann, lässt sich relativ eine Naht machen, dass der Stoff so bleibt. (Eventuell erstmal mit Sicherheitsnadeln feststecken zum Ausprobieren). Die Träger werden dadurch etwas schmaler.

Die Kompressionswirkung soll ja auch erhalten bleiben.

Viel Erfolg beim Ausprobieren, und schreib mal, ob das geklappt hat.

LG,

Patrick

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *

Hallo Alex,

so einen Binder habe ich auch.

Ich hab mich geirrt, ich habe so einen Binder.

http://www.transtoy.de/product_info.php?info=p38_Shorty.html

Vielleicht lässt sich dein Binder ja trotzdem etwas modifizieren.

Ich habe allerdings keine Probleme mit, wenn ich Hemden trage. Auch T-Shirts mit V-Ausschnitt kann ich damit tragen.  :think:

Ich weiß ja nicht, welche Oberweite du hast... aber bei mir sitzt der Binder etwas tiefer als auf dem Foto. Vielleicht kannst du den noch etwas "herunterziehen".

Ich habe gerade mal was ausprobiert. Wenn du den Reißverschluss etwas öffnest, kann man den Stoff am Ausschnitt etwas nach innen klappen. Vielleicht ist das schon ausreichend, damit man den Binder nicht mehr sieht unter der Kleidung.

Wenn man etwas mit der Nähmaschine umgehen kann, lässt sich relativ eine Naht machen, dass der Stoff so bleibt. (Eventuell erstmal mit Sicherheitsnadeln feststecken zum Ausprobieren). Die Träger werden dadurch etwas schmaler.

Die Kompressionswirkung soll ja auch erhalten bleiben.

Viel Erfolg beim Ausprobieren, und schreib mal, ob das geklappt hat.

LG,

Patrick

Offline -alex-m

• NIBD-Mann
  • *
Hab mir jetzt was anderes bestellt. Trägerlos und Maßanfertigung - das lässt sich dann auch besser kürzen falls es auch zu lang ist.

Ich bin nur 153 und das bedeckt bei mir irgendwie zu viel ^^ Hatte es auch schon, dass es inen Bauch eingeschnitten hat weils einfach zu lang war.

naja, erstmal schauen und dann entscheiden ;)

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *
Hallo Alex,

dann wird das wohl wirklich an deiner Körpergröße liegen.

Ich bin ja ca. 20 cm größer.

Viel Erfolg mit dem neu bestellten Binder.