Transsexualität-NIBD

Autor Thema: was ist mit mir los ?  (Gelesen 3966 mal)

balletboy

• Gast
was ist mit mir los ?
« am: 31.Dez 2012, 00:03 »
Hallo erstmal,
Ich bin 12 Jahre ,und habe den drang Frauen Kleidung zu tragen kann mir aber nicht vorstellen
mein leben lang so richtig eine Frau zu sein , meine wünsche und hobbies gehen auch mehr in den
Weiblichen Bereich z.b. tanze ich Ballett  (ich will nicht das gerücht in die Welt setzen Ballett ist ein ausschließlicher weiblicher Sport/eine Kunst ) meine  Freundin ( alles nur freundschaftlich ) Sitz am
PC und ist auf einer Seite zum Frauen anziehen und Klamotten designen . Mir macht spaß zuzugucken
Am Abend habe ich mich auch auf der Seite angemeldet ,und nicht das erste mal mich als Mädchen aussgegeben aprpopos Ballett ,wenn ich im Training bin wünschte ich mir lieber jetzt im rosa outfit auf
Spitze zu tanzen und nich PR in schwarz weiß. Als Kontrast spiele ich gerne egoshooter und bin onehin ein ewiger zocker . Ich kann mir aber nicht vorstellen ,mit einem Mann zusammen sein .meine sexuellen
Richtungen beziehen sich eher auf Frauen nicht auf Männer . Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und vllt falsche TS  Kenntnisse . Vielen dank,schon mal im vor raus , für euer Ohr und eure Aufmerksamkeit .

Mfg . Balletboy

P.s ich traue nicht es meinen Eltern beizubringen

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
Re: was ist mit mir los ?
« Antwort #1 am: 31.Dez 2012, 09:21 »
Hi Balletboy,

wenn ich dich richtig verstehe, dann scheint es ganz so dass du hier am falschen Ort gelandet bist.
Bei Transsexualität ist es allgemein so, dass der betroffene Mensch sich fest einem Geschlecht zugehörig empfindet, dieses aber nicht dem Geschlecht seines Körpers entspricht.
Beispielsweise eine Frau, die aber mit einem männlichen Körper geboren wurde oder anders herum.
Dabei geht es fast garnicht ums entscheiden welches Geschlecht man gerne sein möchte, natürlich hat man immer die Möglichkeit zu sagen, "ich lebe mit dem falschen Körper", was  jeder für sich entscheiden muss.

Hobbies, Neigungen und die sexuelle Orientierung haben nichts mit dem Geschlecht oder der Geschlechtsidentität zu tun.
Eher ist es die Gesellschaft, die den Menschen Richtlinien aufzwingt. So muss das kleine Mädchen mit Puppen und Spielküchen auskommen und der Junge eben mit Autos und Aktionfiguren.

Zusammenfassend kann man also sagen: Lebe so wie du magst, habe die Hobbies die dir Spaß machen und mach sie auch so, dass du dich wohlfühlst und liebe wen du liebst.

Versuche erst selbst mir dir zurecht zu kommen bevor du deinen Eltern etwas sagst, wenn du dich selbst sicherer damit fühlst ist es besser als etwas voreilig zu tun.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
« Antwort #2 am: 31.Dez 2012, 11:35 »
wenn ich dich richtig verstehe, dann scheint es ganz so dass du hier am falschen Ort gelandet bist.

So würde ich das hier nicht formulieren. Es ist doch wichtig, sich selbst zu finden. Dafür kann man Anregungen gut gebrauchen, im Zweifel eben auch, um zu sehen, daß es das nun gerade nicht ist, sondern etwas anderes. Deswegen glaube ich, daß Balletboy hier schon erst einmal richtig ist. Ob es dabei bleibt, wird sich zeigen.

Ich bin 12 Jahre ,und habe den drang Frauen Kleidung zu tragen kann mir aber nicht vorstellen
mein leben lang so richtig eine Frau zu sein , meine wünsche und hobbies gehen auch mehr in den
Weiblichen Bereich ...

Wie schon die anderen gesagt haben, an den Hobbies kannst Du es nicht festmachen. Ich z.B. habe als Kind mit Autos und Modelleisenbahn gespielt, wie es hauptsächlich Jungs machen. Dagegen habe ich nicht mit Puppen gespielt. Und ich lebe jetzt als Frau. Meine Psychologin als anderes Beispiel hätte gern als Kind mit der Eisenbahn gespielt, durfte bloß nicht, weil Mädchen, und sie ist Frau und bleibt es auch.

Stell Dir einfach mal vor, alle würden Dich mit einem Mädchennamen anreden. Wie würde sich das für die Dich anfühlen? Gut? Komisch? Ne, doch lieber nicht?

Es gibt auch Menschen, die brauchen zu ihrem Glück beides, Mädchen- und Junge-Sein. Man kann auch hin- und herwechseln. Es ist nur schwieriger, weil es noch weniger gesellschaftlich akzeptiert ist. Aber es gibt Leute, die machen das.

Hör' in Dich hinein. Was sagt Dein Gefühl? Vielleicht redet es momentan noch etwas durcheinander. Dann mußt Du länger zuhören. Ich weiß, Geduld ist nicht einfach, aber die brauchst Du.

Mit wem Du zusammenleben kannst, hat damit gar nichts zu tun. Da gibt es alle Mischungen, die möglich sind. Mit 12 mußt Du es auch noch gar nicht so genau wissen. Mach Dir da keinen Streß. Du hast noch Zeit.

P.s ich traue nicht es meinen Eltern beizubringen

Oh, ja, das kann ich gut verstehen. Ich bin zwar viel viel älter als Du, aber meinen Eltern mußte ich es auch irgendwann sagen. Wenn Du Dich da nicht traust, vielleicht gibt es in Deiner Verwandschaft jemanden, wo Du leichter reden kannst. Ich zum Beispiel habe zuerst mit meiner Tante geredet, weil ich da weniger Angst hatte.

Oft kommt es auch gar nicht so schlimm wie befürchtet. Für meine Mutter und meinen Bruder zum Beispiel kam es gar nicht so überraschend. Sie hatten es mir längst angesehen, schon als Kind. Mein Vater hat dafür richtig heftig reagiert.

Ich wünsche Dir, daß Du zum rechten Zeitpunkt den rechten Mut findest zu sagen, was Du sagen mußt.

Mihi

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
« Antwort #3 am: 31.Dez 2012, 15:04 »
mein leben lang so richtig eine Frau zu sein

Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Google mal nach Andrej Pejic. Das ist ein Model, das sowohl Männer- als auch Frauenkleidung vorführt. Vielleicht geht das in Deine Richtung?

Mihi

Offline JulianNoah

• NIBD-Mann
  • Hunni
  • *
« Antwort #4 am: 31.Dez 2012, 16:25 »
hallo balletboy!
1. ich finde, dass du für 12 jahre ziemlich gut in der zeit bist, ich war 16 als ich angefangen habe, über trans nachzudenken.
2. wenn du mit deinen eltern dich nich traust zu reden, dann warte einfach noch, ich hab auch lange dafür gebraucht. mach dir keinen stress!
3. andererseits hast du mit 12 jahren noch die chance deine, möglicherweise falsche, pubertät aufzuhalten, und um an blocker zu kommen musst du mit deinen eltern reden.
4. ballet ist so cool! kennst du den film "billy elliot"? da ist ein tänzer, der sich auch tütüs anzieht :)

liebe grüße.

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *
« Antwort #5 am: 31.Dez 2012, 22:30 »
Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Google mal nach Andrej Pejic. Das ist ein Model, das sowohl Männer- als auch Frauenkleidung vorführt. Vielleicht geht das in Deine Richtung?

Mihi

Hi Mihi, und nicht nur das. Andrej Pejic kann sowohl als Männer- als auch als Frauen-Model gebucht werden. Siehe folgendes Bild, ein Werbefoto für einen Push Up-BH.

22.05.2012 Beginn therapeutischer Begleitung wegen TS
22.08.2012 Testo-Start AndroTop Gel 50 mg