Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Ich? Ich bin Envy  (Gelesen 7207 mal)

Offline Envy

• NIBD-Mann
  • Der Anfang ist gemacht
  • *
Re: Ich? Ich bin Envy
« Antwort #15 am: 09.Mär 2013, 14:11 »
Habt ja ordentlich was ins Thema geschrieben.

Zitat
Hi Envy (schönes Avatar-Bild - nebenbei) Gefällt mir sehr gut.

Auch ein Willkommen von mir. Ich glaube, diesen Mist, den du schilderst, haben alle schon durchgemacht hier.

Ich bin noch nicht so weit wie Gollum

(Avatar hab ich vor längerem mal selber gezeichnet~ Danke)
Sobald ich Fragen habe löchere ich gerne jemanden von euch. Und kommt ja nicht immer darauf an wie "weit" man ist.

Zitat
Genauere Antwort wird länger, aber wo dich das beschäftigt, und es demnach einer der Punkte ist, an dem du gerade mit deiner Selbstfindung bist...
Danke für die Erklärung.

Zitat
Mal ne Frag e: Warum lässt Du Dir den Uterus nicht entfernen? Statt mit den ungeliebten Hormonen vollgestopft zu werden, hätte sich mit einer OP das ganze erledigt und Du bist ne Menge versteckter Weiblichkeit los. Ach und eines kannst Du glauben, keine OP wird so sehnlichst erwartet wie die Reduzierung der Weiblichkeit. Was habe ich nach der Mastek und Hysto gelechzt. Da war es mir egal, wieviele Chirurgen mich nackt auf dem OP-Tisch sehen. Die Ärzte sehe nur wenige Male im Leben. Mein Spiegelbild hingegen jeden Tag. Was ist schlimmer? Falsches Spiegelbild oder die erlösende OP?
Ich würde es mir sehr gerne entfernen lassen zumal ich den Gedanken schon recht lange habe. Allerdings würden sie es bei mir ohne weiteres nicht machen. Ich bin zu jung um sagen zu können;"Ich will es nicht mehr(brauche es nicht) und ich werde eh keine Kinder bekommen." Die Ärzte würden es nicht machen.
Auch wenn ich eine Fehlfunktion habe.
Natürlich ist das falsche Spiegelbild viel schlimmer. Zum anderen muss ich sagen ich unterziehe mich der kommenden Op nur damit ich nicht solche Schmerzen habe. Nicht damit ich mich wohler fühle oder dem was ich sein will näher zu kommen.
Bei den angleichenden Op's wird es wohl ein ganz anderes Gefühl sein.

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *
« Antwort #16 am: 09.Mär 2013, 18:09 »
Hallo Gollum, es hat mir sehr geholfen eben, deine Antworten zu lesen.
Auch wenn es schwer ist, sich von niemandem unter Druck setzen zu lassen. Gerade wenn das von wem kommt, der das alles schon durch hat.

Also meine Angst ist nicht so stark, dass sie mich blockiert... und mir kommt es eben gerade darauf an, keine Maßnahmen einzuleiten, die nicht mehr umkehrbar sind. Wenn erstmal operiert ist, dann ist das so.

Auch wenn Gollum mich jetzt bestimmt hauen will  :kichern:, ich überlege echt, mal zu Dr. S. aus M. in die offene Sprechstunde zu gehen, A mit O hin oder her. Vielleicht bringt das ja etwas mehr Sicherheit, was die Diagnostik angeht.
« Letzte Änderung: 17.Nov 2021, 20:02 von tech_admin »

22.05.2012 Beginn therapeutischer Begleitung wegen TS
22.08.2012 Testo-Start AndroTop Gel 50 mg

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *
« Antwort #17 am: 09.Mär 2013, 20:49 »
Naja, weder mein Psychiater noch mein Therapeut sind TS-erfahren... aber vielleicht messe ich dem auch zu große Bedeutung bei. Bei dem S. aus M. waren jedenfalls schon viele TS, denke ich.
Aber ob der deswegen besser diagnostizieren kann, keine Ahnung.  :think:

« Letzte Änderung: 17.Nov 2021, 20:03 von tech_admin »

22.05.2012 Beginn therapeutischer Begleitung wegen TS
22.08.2012 Testo-Start AndroTop Gel 50 mg

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #18 am: 10.Mär 2013, 12:23 »
Hi Gollum und Patrick,

ich möchte niemanden unter Druck setzen. Ich glaube ich habe schon damals eine andere Herangehensweise gehabt. Aufgrund der Tatsache, daß meine Kindheit in weiten Teilen auf gut deutsch scheiße war, hatte ich mir die Denke angeeignet "Ich habe nichts mehr zu verlieren, also was soll's, ich zieh das ganze ohne Rücksicht auf Verluste durch." Ich habe mir ganz dreist eine gesunde Portion Egoismus gegönnt, die ich seitdem nicht mehr aufgegeben habe.

Ich denke Gollum und ich sind quasi zwei Seiten einer Medaille. Nur wenn man sich die Medaille im ganzen betrachtet, kann man sich einigermaßen ein umfassendes Bild machen. Und anschließend nimmt man für sich das beste von beiden Seiten mit.  :)

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
« Antwort #19 am: 10.Mär 2013, 12:52 »
Auch wenn Gollum mich jetzt bestimmt hauen will  :kichern:, ich überlege echt, mal zu Dr. S. aus M. in die offene Sprechstunde zu gehen, A mit O hin oder her. Vielleicht bringt das ja etwas mehr Sicherheit, was die Diagnostik angeht.

Wenn ich das lese und mich daran erinnere, was so in meinem Kopf vorgegangen ist, dann will ich Dich einfach mal fragen: was macht Dich unsicher? Wo Du hinwillst, mußt Du am Ende doch selber wissen. Aber vielleicht rebelliert da der Anteil "Mädchen" in Dir, der auch seine Ecke bekommen will, bei aller Männlichkeit? Wenn Du ihn unterdrückst, dann bleiben Zweifel (jedenfalls war es bei mir so, nur umgekehrt). Auf irgendeine Weise muß man Frieden mit seinen unterschiedlichen Persönlichkeitsanteilen finden.

Mihi