Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Bilder von Geburtstagen und Co.  (Gelesen 2526 mal)

Offline Nicole0601

• Moderatorin im Elternbereich
  • Moderator
  • Profi
Bilder von Geburtstagen und Co.
« am: 07.Aug 2013, 17:55 »
Hallo ihr lieben,

so zur Ablenkung des ganzen habe ich mal wieder eine Frage an euch.

Ich habe vor ein paar Tagen mal alte Bilder durchgeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mein kleiner der jetzt grade ja 8 geworden ist auf JEDEM Bild unglücklich aussieht wenn man seine Rehbraunen Augen sieht ist da nur traurigkeit zu sehen und NIE ein lächeln.

Ich muss dazu sagen das er immer das bekommen hat was er sich naja gewünscht hat weil ihm nichts besseres eingefallen ist und er eh wusste das Barbie eh nicht drin ist.

Jedoch sehen die diesjährigen Bilder trotz Fillys und Barbies nicht besser aus :-( aber sein neues Zimmer mit Poster von Fillys und jede menge Barbies und Kleidern das gefällt ihm super und da kann er auch lächeln.

Vielleicht erkennt sich da ja einer wieder finde es echt erschreckend  :'(

Oh Mist ich glaube das ist schon wieder die falsche Kategorie? !!

Liebe Grüsse
Nicole
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet,
sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.
So manches im Leben zwang mich
auf die Knie und riss mich zu boden.
So manches im Leben vergesse ich wohl nie.
Doch eines lehrte mich das Leben immer wieder neu,
es ist nicht wichtig, ob Dich etwas zu Boden drückt.
Wichtig ist, dass Du immer wieder neu das Aufstehen lernst.
Aufrecht gehen werde ich, wenn mir auch Tränen übers Gesicht laufen,
denn Tränen sind kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...

Offline Schweden-Bär

• Metal-Bärchen \m/
  • NIBD-Mann
  • Hunni
  • *
Re: Bilder von Geburtstagen und Co.
« Antwort #1 am: 07.Aug 2013, 23:57 »
Hey Nicole!

Ich muss da grad spontan an ein Bild denken von mir als ich ein von meiner Mutter selbstgemachtest Engelskleid aus Krepppapier für ein Weihnachtsspiel in der Schule anprobieren sollte. Da war ich, glaub ich, 9 oder 10. Da schaue ich auch total unglücklich. Ich weiß noch genau, wie sauer ich war, dieses doofe Kleid anziehen zu müssen, auch wenn es nur zur Anprobe war, ob es passt. Meine Mutter hat dann mit mir geschimpft, weil ich so bockig war. Daher kommt der traurige Blick auf diesem Bild. (Komisch, dass es im Nachhinein betrachtet mit meiner TS zu tun hat.)

Der Blick auf einem Bild kann ja generell auch flüchtig sein. Ist natürlich (wie in meinem Beispiel) nicht immer so. Kannst du dich denn jeweils an die Situationen erinnern, in denen die Bilder entstanden sind? Also nicht nur allgemein, dass es auf einem Geburtstag war, sondern, was für eine besondere Situation zu dem Zeitpunkt herrschte? Denn das wäre ja auch wichtig zu berücksichtigen. Gab es Streit unter den Kindern? Wie wirkte dein Kind bevor die Feier losging, etc. solche Sachen halt.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es schockierend ist, wenn das Kind auf JEDEM Bild so traurig oder unglücklich schaut. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, aber du könntest natürlich mal mit deinem Kind die Bilder gemeinsam ansehen und fragen: "Weißt du noch, wann das war?" Oder "War das nicht ein schöner Geburtstag?" Oder halt irgend etwas, was in ein Gespräch hineinführt, das die Gefühle deines Kindes ein wenig lüften könnte. Natürlich soll das nicht in Aushorchen ausarten. Aber vielleicht erfährst du so noch im Nachhinein, was dein Kind da so bewegte in diesen Momenten. Nur so eine Idee halt.

Liebe Grüße,
Berengar
You need chaos to have an interesting life, but lots of luck to survive it.

It's better to be hated for what you are than loved for what you're not.