Ich melde mich nach einer halben Ewigkeit auch einmal wieder...
mittlerweile bin ich 17 1/2
Yep, das hatte ich eben auch ausgerechnet, nachdem ich in deinem Vorstellungspost nochmal geguckt habe, wer Oggi ist.

Welcome back...
Klar in einem halben jahr bin ich 18 ich könnte alles selbst anfangen,
aber ich weiß nicht wie. Meine Eltern und gesamte Familie wird mich verachten und viele Personen
die mir wichtig sind werde ich nie wieder sehen.
Ist trotzdem deine große Chance. Unter 18 gegen den Willen der Eltern geht wirklich nicht viel, außer ganz radikale Maßnahmen wie ausziehen, Jugendheim und Eltern auf Zustimmung verklagen. In ein paar Monaten kannst du selbst entscheiden. Worauf noch willst du warten, wenn nicht auf die Chance.
Wie? In Deutschland ist der normale Weg Psycho, Alltagstest, Hormone. Nun stand irgendwo was von Österreich. Da kenne ich mich nicht aus, aber das wird nicht groß anders sein.
Was Eltern und Freunde angeht, kann ich dir nur einen guten Rat geben: Richte dich nicht danach, sondern nur nach dir. Ist dein Körper und dein Leben. Viele werden sich abwenden, einige nicht, einige mal so mal so. Der Einzige, von dem du sicher weißt, dass er noch da ist, wenn du morgen wach wirst, das sind du und dein eigener Körper (gilt allgemein im Leben, auch cis). Nur du kannst sowas entscheiden. Richte dich da niemals nach Druck von außen. Eine der Mädels, die ich im März in Thailand bei der Revision kennengelernt habe, hat die Operation wohl vor allem für ihren Freund gemacht. Der Freund war plötzlich weg und sie ist nun tot, hat sich letzten Monat umgebracht. Richte dich NUR nach dir, sonst niemand, egal ob Partner, Eltern, Vaterland oder Papst.
Meine religiöse Einstellung macht es mir auch nicht unbedingt leicht aber da kom ich schon zurecht.
S.o., aber nur interessehalber, welche Religion soll das sein und was hat die gegen Transsexuelle und glückliche Menschen im richtigen Körper?
Ich überlege sobald ich 18 werde legal an androcur/Cyproteron zu kommen um wenigstens weitere
Vermännlichung zu stoppen. Ob das so gut ist kann ich nicht beurteilen meine Leber habe ich bis jetzt noch nicht mit Alkohol etc belastet dennoch bleiben Risiken Osteoporose etc. Ich weiß Ich weiß. Doch ich würde gern so bleiben wie ich bin wenigstens bis zum 19ten was sowieso so sein wird da Hormone soweit ich nun weiß erst nach einem Jahe Behandlung verschrieben werden ob das selbe für Cyproteron gilt weiß ich leider auch nicht optional bleibt der illegale Weg über Selbstversorgung wobei dies nicht so intelligent wär. - Ich weiß !
Na ja kommt alles immer darauf an. Androcur alleine stoppt nur die Vermännlichung. Ohne Östrogen drohen dann wirklich Mangelerkrankungen wie zum Beispiel Osteoporose. Mit Östrogen nicht. Androcur ist genauso verschreibungspflichtig, außerdem ist dieser Hormonblocker selber auch nur ein Hormon (synthetisches Progesteron).
Grundsätzlich, wenn du irgendwie an das Zeug kommst (Internet reicht bis weit ins Ausland), kannst du so eine Hormonbehandlung auch selber machen. Wie ratsam das ist? Besser als Vermännlichung, du musst dabei nur genauso schlau sein, wie der Arzt es auch wäre. Ganz Thailand macht das auch so (okay, nur der trans-Anteil). Mein Endokrinologe hat hunderte Transfrauen in seiner Kartei. Fast ausnahmslos alle kriegen vor der Genitaloperation bei ihm täglich 2 x 2 mg Estradiol und 1/4 x 50 mg Androcur. Wenn du dich so selbst behandelst, bist du auch nicht dümmer als er.
Das Problem ist nur, dass gerade Androcur massiv leberschädigend sein kann. Auch ohne Vorgeschichte (Alkohol etc) bei gesunder Leber. Ab 50 mg pro Tag sowieso, ist ein echter Lebertöter, aber selbst, wenn du es in allgemein verträglichen Mengen einnimmst, kann es individuell schon unverträglich sein. Und die Verlaufskontrollen mit Blutanalyse, um genau sowas zu erkennen und zu verhindern, genau die fallen weg ohne Arzt. Das wäre der viel größere Gefahrenpunkt, als ohne Blutanalyse die richtige Medikamentation zu erraten (bleibe im niedrigen Bereich, s.o., dann stimmt der Punkt, außer bei Unverträglichkeit oder bei Testosteronwerten wie Zuchtbulle).
Edit: Ich erwarte außerdem innerhalb der nächsten paar Monate einen Brief vom Bundesheer zur Musterung (Österreich -.-) Prinzipiell bin ich nicht scharf darauf mir von Männern meine verhassten Genitalien bewundern zu lassen geschweigedenn als tauglich deklariert zu werden. .. Natürlich melde ich mich im schlimmsten Fall für den zivildienst aber am liebsten würde ich garnichts machen denn ich finde die ganze Prozedur ist eine männliche...
Daran kann ich mich auch noch erinnern, einer der schlimmsten Tage meines Lebens (und das war großteils nicht gut zu mir). Da fragt mich irgendso ein Heini, ob ich mein Land an der Waffe verteidigen will, und mein Inneres dachte sich nur "was willst du Arschloch denn jetzt von mir, eigentlich wäre ich eine Hausfrau, du kindergef* W*..." Zum Glück war ich eh untauglich (schiefe Nase, kriegte kaum Luft). Sonst, klar, Zivildienst. Untauglich kommt du um beides rum. Du musst nur eine nachweisbare Krankheit haben, die dich daran hindert, das zu machen.
In Deutschland ist Transsexualität eine anerkannte Krankheit, bei der jedem klar ist, dass du nicht in ein Ausbildungslager mit braun angehauchter Grundgesinnung kannst (denn unsere Nazis rennen hin, Rest will überwiegend nicht). Das geht während der Transition nicht, und nach der Personenstandsänderung bist du Hausfrau. Und ich glaube kaum, dass das in Österreich anders ist. Also sie zu, dass du voran kommst...