Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Suche dringend Hilfe für mein Kind  (Gelesen 7041 mal)

Offline Perle007

• Eltern
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
Suche dringend Hilfe für mein Kind
« am: 16.Aug 2011, 15:53 »
Hallo..

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen habe über Umwege diese Seite Gefunden..und würde mich sehr über Hilfe freuen..da ich seit Jahren mit meinem Kind gegen verschlossene Türen laufe..und jahrelanges Mobbing hinter uns haben.. >:(

Mein Kind ist Transsexuell..keine frage..Wurde im Körper eines Mädchen geboren ..aber war schon immer bei allem was Er machte/macht..wie ein Junge.

Von Ärzten hier ( Niedersachsen nahe Bremen ) wurde es immer Plump abgetan mit ach des gibt sich wieder..oder das is nur ne Phase..e.t.c. Die letzte Psychologin.. meinte sogar..wir sollen warten bis das 21te Lebensjahr vollendet ist..ev is *SIE* ja nur eine Verkappte Lesbe...Ich verzweifel schon...und mein Kind leidet..weil wir nirgends Hilfe bekommen.  :-[ Mittlerweile is mein Kind 14 bald 15 Jahre..also Voll in der Pubertät..der Körper veränderte sich mehr und des leiden wurde/wird immer größer..Ich möchte Ihm so sehr Helfen..das Er endlich die Richtige Behandlung für seinen Weg bekommt..u.a. auch die Hormone..Damit der Weibliche teil endlich gestoppt wird..und Er anfangen kann sich in seinem Körper Wohl zufühlen...Ich hoffe es gibt Anlauf stellen auch in der nähe von Bremen.. Das wär für uns echt Super... :)

Ich hoffe der eine oder andere kann mir/uns Helfen..damit wir endlich den richtigen weg finden und keine verschlossen Türen mehr vor uns haben .

Ich Danke schon mal im vor raus

lg Perle

Offline Perle007

• Eltern
  • *
Re: Suche dringend Hilfe für mein Kind
« Antwort #1 am: 16.Aug 2011, 16:46 »
Super lieben Dank für die Schnelle Antwort und Hilfe..
Den Bericht in Stern TV habe ich auch gesehen..und der machte mir/uns auch wieder neue Hoffnung auf Hilfe...Jedoch ist es für mich mittlerweile Gesundheitlich sehr Schwer so weite Wege wie nach Hamburg mit der Bahn zu meistern..daher die frage ob es ev auch was nahe Bremen gibt. Da mann ja öfter Ärzte / Psychologen aufsuchen muß.
Ich hoffe ich werde in den Links und der Genannten Adresse Hilfe finden für mein Kind.

Dafür auch in seinem Namen..nochmals Herzlichen Dank  :)  :knuddel2:

und lieben dank fürs Freischalten des Elternforums..werde mich dort gleich mal umschauen :)

Kontakt zu anderen Eltern mit Trans-Kindern hatte ich bisher leider noch nicht..:)

lg Perle

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #2 am: 16.Aug 2011, 19:43 »
Wahnsinn ...was mann hier alles erwährt !  :)  ;D :daumenhoch:

Jedoch machen mir die ganzen Kürzel arge Probleme..da verstehe ich nur Bahnhof :doh:

was ich zumindest schon mal weiß ist..das mein Kind FzM Transsexuell ist :)

Hab da noch eine frage die mir Momentan sehr auf der seele brennt..aber ich leider in der menge hier..nix bzw. noch nix in diesem Fall gefunden habe..bzw. wo ich die frage Posten könnte.

und zwar geht es um die Weibliche Brust..die ja nun mal mit der Pubertät wächst!
Mein Sohn meinte lange ehe diese anfing zu wachsen...das Er sich diese Abbinden will sobald diese größer werden...wovon ich ihm damals noch Abgeraten habe..Mittlerweile mache ich mir große sorgen um den Gesundheitszustand seines Rückens !!
Die Brust machte einen schnellen Wachstums Schub..und Er läuft mit einer so der massen krummen Haltung ( damit mann so gut es geht nix sieht..von der weiblichen Brust) Das ich überlege ihm Mullbinden und so zu Besorgen..damit er sich diese Abbinden kann..um nicht mehr so extrem Krum laufen zu müssen  :-\ Was meint ihr..sollte ich das tun..oder is davon abzuraten ?..Ich möchte Ihm so gern helfen...grad wenn jetzt die Schule auch wieder anfängt..

lg Perle ???

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #3 am: 16.Aug 2011, 22:10 »
Hallo Perle! Mein Kind ist ein Transmädchen. Wenn du dich bei dgti in den Elternpool einschreibst, bekommst du eine Liste mit anderen Familien transidenter Kinder. Dort sind auch Transjungen bei. Der Austausch mit anderen Müttern hilft ungemein. Wir waren gerade mit Mia in der Uniklinik Frankfurt/ Main zur mehrstündigen Diagnostik. Die gleiche Stelle ist noch in Hamburg, wie wer schon sagte. Dort bekommst du ein Schreiben mit Empfehlung. Dieses kannst du überall verwenden ( z.B. Schule) um die Rechte deines Kindes durchzusetzen. Darauf aufbauend kannst du dann Hormongabe anleiern.  Ergebnisse dieser Spezialsprechstunden haben einen hohen Stellenwert. Du musst dort nur einmal hin, dort können dir auch Empfehlungen für begleitende Therapeuten gegeben werden wenn du selbst keinen findest.
Gruß Kati

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #4 am: 17.Aug 2011, 14:04 »
Hammer ...Klasse  :)  Bist ein Schatz  :knuddel2:

vielen lieben Dank für die Hilfe...werde gleich losflitzen und des Besorgen für mein großen Engel!

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #5 am: 17.Aug 2011, 14:20 »
Und Danke für die Info Kathi  :)

Ich hoffe ich bekomme des alles so hin..nachdem was ich da so alles gelesen habe steht uns ja viel Papierkram und Lauferei ins Haus..( uff)..aber wenigstens wären es endlich die richtigen Anlaufstellen..und keine endlosen Wege und Termine die wir wie bisher immer umsonst gemacht haben !

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #6 am: 18.Aug 2011, 11:22 »
Leider bekomme ich oft Fehlermeldungen wenn ich seiten oder links öffnen möchte..( Fehlercode 404. )

Daher einfach mal hier meine frage  :)

Muß ich als 1tes einen Termin machen bei der Klinik in Hamburg ( Dr. Fahrenkrug) um dann alles andere in die Wege leiten zu können ?
Ich möchte nichts falsch machen..und ev noch mehr Wege umsonst machen..
Mein Sohnemann is nun ganz Aufgereckt..weil ich Ihm schon viel Berichten und in 1ner Sache extrem helfen konnte danke  :daumenhoch:

Nun sagt Er...Mama heißt das ich komme endlich zu einem Arzt..der mir hilft und mir Hormone geben kann damit ich mich endlich anfangen kann Wohl zufühlen...!?

Er schaute einen mit seinen schönen großen Augen so Freudig und Hoffent an...das ich Ihn auf keinen Fall noch mehr unnütze Rennereien zumuten will...davon haben wir weis Gott genug hinter uns..

Offline Schneemann

• Mann nach NIBD
  • *
« Antwort #7 am: 18.Aug 2011, 12:43 »
Hallo Perle!

Erstmal mein Respekt, dass du deinen Sohn so toll unterstützt!

Zum Thema Abbinden: Es gibt mittlerweile spezielle Brustbinder zu kaufen. Sie haben einen viel bequemeren Sitz als die aus purer Not selbstgebastelten Varianten.

Schau mal hier nach: http://www.transtoy.de/index.php?cat=c8_brustbuendnisse.html&XTCsid=9fa5685ebd41b8bef5205b644cba0b14

Und der hier hat mir sehr gute Dienste geleistet:
http://www.underworks.com/983.html

Diese Sachen sind die Investition wert, weil sie bequem sind und gut abbinden. Dann wird dein Sohn nicht mehr krumm laufen und sitzen müssen.

Bei jahrelangem Abbinden ist es aber äußerst empfehlenswert, die Rückenmuskulatur zu trainieren. Es muss kein Fitnessstudio sein, es reichen auch tägliche Liegestützen aus, aber halt konsequent durchgeführt.

Alles Gute Euch!

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #8 am: 18.Aug 2011, 13:08 »
Perle... Bei den Familien mit denen ich in Kontakt bin lief es so : zuerst nach Hamburg oder Frankfurt am Main um die Diagnose zu sichern. Dann Kontaktaufnahme zu z.B. Wüsthoff wegen der Hormone. Für den Termin zur Diagnostik werden 4 h angesetzt, wir brauchten aber nur 2,5 h. Alles mitnehmen was ihr habt, z.b. auch einen transsexuellen Lebenslauf ( wann und wie äußerte sich was), damit man nichts vergisst.
Gruß Kati

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #9 am: 18.Aug 2011, 19:52 »
Und vorhin stöberte ich hier im Forum so rum..auf der suche eben nach der Reihenfolge die ich/Wir machen müssen..und öffnete da auch so einige Links..wo auch dieser Fehlercode mir angezeigt wurde.

*Schneemann* Das mein Kind Transsexuell ist...zeigte sich ja schon sehr früh..und ehrlich gesagt hat es mich nie gestört oder erschreckt...Es ist mein Kind...und ich Liebe es so wie es ist..ohne wenn und aber.
Ich kämpfte und kämpfe immer weiter für mein Kind...( auch wenn meine Gesundheit schon sehr darunter gelitten hat..aber das ist mir egal ! ) Ich wurde schon als Löwin bezeichnet die ihr Junges Schützt  ;D bei unserem bisherigen Kampf..bei Ärzten, Lehrern und der ach so netten Menschen die so Ignorant und Intolerant sind..! Sandro kann sich aber wirklich Glücklich Schätzen so viele Leute hinter sich zu haben die Ihn so Lieben wie Er ist ! Denn ich weiß das Glück...haben nur ganz wenige Transexuelle  :-[ *LEIDER*

Ich hab Ihm schon gesagt..Ich hoffe ich darf Irgendwann an seinem Bett stehen und ihm nach der letzten OP sagen...*MEIN SCHATZ ...NUN BIST DU AUCH KÖRPERLICH EIN KOMPLETTER MANN*  :D

Das Wünsche ich Ihm so sehr..und dafür tue ich alles was mir möglich ist !

Offline Olly

• NIBD-Mann
  • Hunni
  • *
« Antwort #10 am: 18.Aug 2011, 21:11 »
Hallo Perle,

ich möchte gern ein ganz großes Lob an dich aussprechen! Ich denke, ich spreche für sehr viele, wenn nicht sogar alle, wenn ich sage, dass man sich so eine Mutter wünscht. Es ist genau das, was ich mir wünschen würde. Das man so akzeptiert wird, weil man das Kind ist.
Ich hoffe sehr, dass ihr beide einen Weg findet, den Traum zu erfüllen!

LG,
Olly

Offline sandro1712

• NIBD-Mann
  • Der Anfang ist gemacht
  • *
  • habe skype könnt mich ja mal adden :) sandro171296
« Antwort #11 am: 14.Sep 2011, 17:19 »
hay, ich bin sandro :)
sollte das hier schreiben damit du weist das ich mich anmelden konnnte :)

;D
LG
sandro

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
« Antwort #12 am: 14.Sep 2011, 18:55 »
Hi,
wenn ich das lese geht mir das Herz auf.
Einmal weil mich das so berührt wie du dich um deinen Sohn kümmerst. Aber achte ein bisschen auf dich, bringt ja nix wenn er dann ne kaputte mama hat.
Zum anderen find ich das immer sehr schlimm wenn man hört wie Leute die es gut meinen ständig Mauern in den Weg gestellt bekommen.

Macht weiter so ihr zwei, hier seid ihr richtig!
LG
Steffi
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^

Offline Kira69

• Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • deny me, and be doomed
« Antwort #13 am: 14.Sep 2011, 19:13 »
Hallo Sandro, schön das du da bist.

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #14 am: 22.Sep 2011, 12:17 »
So nun hab ich dank eurer Hilfe...schon sehr viel Input erhalten..und erfahren wo wir als 1tes hin müssen..( Hamburger Klinik zu Fr. Fahrenkrug).
So von dort warte ich nun schon fast 1 Monat auf auf einen Rückruf..wegen eines Termins.
IS das Normal..???
Hab dort schon öfter angerufen..und immer wieder nehmen die unsere Daten auf und sagen das sich Fr. Fahrenkrug Persönlich bei uns meldet wegen eines Termins!
Dieses Warten macht einen echt unruhig.. vor allem da ich mich seit dem kaum ausser Haus traue in der Angst den Anruf von ihr zu verpassen und somit noch mehr Zeit verstreicht...:(

Nun hat Sandro auch Kontakt zu einem ich sag mal Gleichgesinnten jungen Mann ( Gleiches alter und auch FzM dank einer lieben anderen Mama hier aus dem Forum :)

So konnte Sandro sich schon einige Info holen was so auf ihn zukommt.. Wenns den endlich mal Losgeht !

Drückt uns die Daumen..das das elende Warten bald ein Ende hat...

lg Perle