Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Neu hier und Mama eines Transmädchens  (Gelesen 7400 mal)

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Re: Re: Neu hier und Mama eines Transmädchens
« Antwort #15 am: 13.Okt 2011, 17:07 »
Das ist mal eine nette Nachricht. Ich würde knallhart zur Patientenanmeldung gehen und mich beschweren und diese Beschwerde auch an Frau Fahrenkrug weiterleiten.

Übrigens hatte ich sie mal angeschrieben, aber bisher keine Rückantwort bekommen. Habe den "offenen Brief an die Therapeuten" verwendet. Bin wohl zu sehr an die psychologische Substanz rangegangen. Herr Keins war da wesentlich selbstsicherer drauf und ich hatte wirklich ein interessantes Gespräch und Emailaustausch mit ihm.

@ Diana: Die Schule und Lehrer haben einen Bildungsauftrag, dazu gehört auch die Vermittlung von sozialer Kompetenz. Es ist also auch in der Verantwortung der Lehrer, Mobbing, Diskriminierung etc. ohne Umschweife zu unterbinden und für Toleranz und Akzeptanz zu werben. JedeR SchülerIn hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, "untypische" Kleidung zu tragen ist kein Grund für Diskriminierung! Wenn die Lehrer sich dagegen sträuben, erfüllen sie den ihnen zugedachten Auftrag nicht. Sprich Arbeitsverweigerung (aufgrund möglicher Transphobie). Im normalen Arbeitsverhältnis folgt nach einer Arbeitsverweigerung die Anmahnung einer Kündigung.

Erkundige Dich nach den Kontaktdaten der zuständigen Schulaufsichtsbehörde und schreibe diese an. Auf der Homepage findest Du einen Schriftverkehr zum Thema Schule und Bildung. Genauen Link kenne ich jetzt nicht, einfach mal die Seite durchstöbern. Denn wenn Du Rückendeckung durch eine derartige Behörde bekommst, muß sich die Schule diesem beugen. Viel Glück.

LG

Offline Perle007

• Eltern
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
Re: Neu hier und Mama eines Transmädchens
« Antwort #16 am: 14.Okt 2011, 08:13 »
Hy  :winke:

Wir werden uns noch an die Patientenanmeldung wenden.
Den solch ein verhalten ist unakzeptabel !

Das Thema Schule und Transsexualität is ne harte Nuss !
Hatte es ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen.
Extrem Mobbing von Lehrern/Rektor in der Grundschule ...Wo wir bis Heute noch nicht einmal eine Entschuldigung erhalten haben.
Und Beschwerden und Anzeigen von uns gegen die Personen Nie was gebracht haben.
Verstehen kann ich es bis Heute nicht.

Erst jetzt in der Oberschule entstand ein Umdenken der Lehrer und das nur Dank einer neuen Schulpädagogin !
Die so Taff war/ist und Sandro half..nachdem Sandro wiedermal extrem Angegriffen wurde von einer /Seiner Klassenlehrerin !
Nu läuft es wesentlich besser..die Lehrer nennen Ihn seit dem beim seinem Wunsch Namen *Sandro* und behandeln Ihn auch wie einen Jungen.
Leider erfuhren wir das die Pädagogin bald die Schule wechseln wird..(Besseres Finanzielles Angebot) . Ich hoffe für Sandro das die neue Pädagogin die dann dort anfängt genauso Taff ist. Und den Mut hat..das Sprachrohr für die Kids zu sein.

Drücke jedenfalls ganz feste die Daumen das euer Kampf besser abläuft als der unsere.
TOI TOI TOI  :daumenhoch: